100 Jahresfeier AC Hersbruck

Am 11.05.2024 fand die die 100 Jahresfeier des AC Hersbruck anlässlich zum 100 Jubiläum des Vereins im Gasthaus Grüner Baum statt. Die Veranstaltung ging von 10:00 bis 16:00 Uhr und es wurde ein Brunchbüffet angeboten.

Die erste Rede hielt der erste Vorsitzende Peter Kipfer in welcher er sich bei den Mitgliedern für deren Arbeit für den Verein bedankte und das vielfältige Angebot des Tages hevorhob. Als nächstes überreichte ein Vertereter des ADAC dem ersten Vorsitzenden eine Urkunde. Anschließend dankte ein Vetreter der Stadt Hesbruck anstelle des Bürgermeisters den AC Hersbruck für das Vereinsleben in der Region. Schließlich sprach Armin Kroeder über den langen Bestabd des Vereins über verschiedene Zeiten hinweg und den Herausforderungen zukünftiger Antriebssysteme.

Das Angebot an diesem Tag umfasste neben den Brunchbüffet ein Austellung über die Geschichte des AC Hersbruck einige historische und neuere Pokale. Zudem wurde im Eingangsbereich des Gasthauses ein historischer Film des AC Hersbruck und Aufnahmen vergangener Automobilveranstaltungen gezeigt. Vor dem Gasthaus wurde ein Kart und drei Fahrzeuge ausgestellt.