Informationen der Vorstandschaft zu Jugendkart und Clubabenden

Seit Anfang August trainieren unsere Kids wieder. Wir haben ein Konzept erarbeitet und bei unserer Stadt eingereicht. Da es laut Aussage unseres Bürgermeisters Herrn Robert Ilg sehr gut war, haben wir die Genehmigung binnen zweier Tage erhalten.

In den Ferien haben wir zwei Gruppen a 7 Kinder immer Mittwochs und danach zwei Gruppen a maximal 10 Kinder. Die Trainingsteilnehmer müssen sich immer spätestens am Vorabend beim Trainer per SMS anmelden. So ist es möglich eine Einteilung vorab vorzunehmen und Meldelisten zu erstellen.

Um den Anreiz des Trainings zu erhöhen wird ein Vereinspokal herausgefahren. Hier zählen sowohl die Zeiten als auch die Teilnahmen. Außerdem werden wir einen Nachbarverein zu einem Leistungsvergleich einladen. Voraussetzung ist hier, dass auch dieser Verein entsprechende Genehmigungen hat und ebenfalls ein Coronakonzept beachtet.

Für unsere Mitglieder finden jetzt wieder einmal im Monat Clubabende mit Themen oder Bildvorträgen statt. Dafür suchen wir große Nebenzimmer, um die Abstände einhalten zu können. Wir hatten auch schon zwei Vorstandssitzungen und überlegen eventuell eine Bildersuchfahrt zu organisieren, deren Siegerehrung dann auf einem Clubabend vorgenommen wird.

Viele Grüße
Die Vorstandschaft