Die Jahreshauptversammlung fand am 12.05.23 im Gasthaus Kratzer in Kainsbach nach dreijähriger coronabedingter Pause statt. 1. Vorsitzender Raum freute sich über die rege Beteiligung. Er konnte 35 Erwachsene und 8 Kinder begrüßen. Es wurden die Kassenberichte der vergangenen drei Jahre verlesen und anschließend die Entlassung einstimmig von der Versammlung beschlossen. Die Neuwahlen führte Peter Matzner mit seinen Helfern Claudia Ludwig und Arslan Derabasi in gewohnt souveräner Art zügig durch. Besonders erfreulich war die Wahl zweier junger Beisitzer, die schon als Kinder am Jugendkartfahren teilgenommen hatten. Dies ist umso wichtiger, da einige langjährige Mitglieder der Vorstandschaft erklärt haben, dass dies Ihre letzte Kandidatur gewesen ist und man unbedingt Nachwuchs in verantwortungsvollen Positionen braucht.
Da viele Veranstaltungen coronabedingt abgesagt werden mussten fiel der Bericht des Sportleiters Pfann entsprechend kürzer als üblich aus. Er und der Jugendkartleiter Schweiger setzen auf die Zukunft und planen bereits den Jugendkartslalom in Hersbruck am 15.07.23. Die Entwicklung der Kartgruppe ist sehr gut und stelle mittlerweile einen wichtigen Pfeiler im Verein dar.
In seinen Ausblick forderte Raum alle Mitglieder auf, gemeinsam einen Neubeginn zu wagen und verstärkt Aktivitäten und Treffen zu organisieren. Nur ein lebendiger und interessanter Verein kann in der heutigen Zeit erfolgreich tätig sein. Mit Hilfe aller Aktiven und Passiven wird es auch möglich sein das 100 jährige Bestehen des Vereins im großen Rahmen im Mai 2024 gebührlich zu feiern. Nach reger Diskussion wurde die Versammlung gegen 21.15 beendet. Es bleibt zu hoffen, dass die Wünsche und Ziele auch umgesetzt werden.