Fackelwanderung zum Baggersee – Ein voller Erfolg

Am ersten Novembersamstag trafen sich die interessierten AC-ler um 17.00 Uhr am Hersbrucker Plärrer um gemeinsam eine Nachtwanderung zum Baggersee zu machen. Die Resonanz war mit knapp 40 Mitgliedern super und erfreute vor allem die Verantwortlichen des Vereins, da zuletzt die monatlichen Clubabende nur verhalten besucht wurden.

Die Route ging zunächst zur Ostbahn, wo beim 1. Vorsitzenden eine kurze Glühweinpause eingelegt wurde. Es gab neben Lebkuchen und Gebäck auch einige Spekulatius,die sich „Biber“ extra ausbedungen hatte. Bevor es weiterging wurden die Fackeln entzündet und man schlug den Weg über die alte Happurger Straße Richtung Baggersee ein.

Im neueröffneten Seelokal von Rolf Klecker wurde dann gut gegessen und vor allem auch getrunken. So durfte die obligatorische Runde seitens des 2. Vorstands nicht ausbleiben und wurde mit viel Beifall angenommen. Die Kinder der neuen Jugendkartgruppe erhielten dafür ein Eis.

Nach einigen gemütlichen Stunden machten sich die verschiedenen Grüppchen zu Fuß oder per Auto auf den Nachhauseweg.

Alle waren sich einig, dass wir in einigen Monaten wieder eine ähnliche Wanderung unternehmen werden.